Die Design-Tischleuchte IRIS von PHILIPS HUE gibt es aktuell in 4 recht schicken Farben. Silber, Gold, Rose und limitiert auch in Kupfer.

Die Leuchten können über 16 Millionen Farben erzeugen und haben ein sogenanntes Deep-Dimming Feature, bei dem das Licht auf <1% gedimmt werden kann. Dies ist bei den meisten anderen LED-Leuchten und Lampen so nicht möglich, da die Elektronik ein derart niedriges Dim-Level gar nicht erlaubt. Die HUE IRIS sind damit auch als Nachtlicht sehr gut einsetzbar.

Verschiedene Weißtöne von Warm- bis Kaltweiß sind natürlich ebenso realisierbar. Die Leuchte erzeugt nach Angaben von PHILIPS etwa 570 Lumen, was grob einer herkömmlichen 50 Watt Glühlampe entspricht. Der Verbrauch der IRIS liegt aber nur bei knapp 8 Watt, was einer Lichtausbeute von etwa 70 Lumen / Watt entspricht. Kein überragender Wert aber okay für eine farbeinstellbare Leuchte.

Die HUE IRIS lassen sich wie gewohnt über ZigBee steuern und somit in eine HUE BRIDGE integrieren und über ALEXA steuern. ECHO PLUS, ECHO 4 und ECHO SHOW 2 können die IRIS sogar direkt steuern. Zudem gibt es noch eine Steueroption über Bluetooth mit einer speziellen App von PHILIPS.

Erhältlich sind die HUE IRIS aktuell bei Amazon, aber natürlich auch an vielen anderen Stellen.


Weitere Beiträge

  • Hue Apps im Vergleich
    Es gibt viele Alternativen zur Hue-App von Philips. Hier sind die drei größten Hue-Apps: Philips Hue, Hue Essentials und all4Hue im direkten Vergleich. Alle Apps sind für Android sowie Apple verfügbar. Alle drei Apps sind kostenlos. Hue Essentials und all4Hue besitzen jedoch einige Funktionen welche nur für Geld …
  • Sehr helle E27 LED-Lampen von PHILIPS
    Endlich gibt es richtig helle LED-Lampen mit dem Standard E27-Gewinde von PHILIPS. Die neuen PHILIPS HUE White E27 erreichen 1.600 Lumen bei 15,5 Watt Leistungsaufnahme. 1.600 Lumen sind schon ein richtig guter Wert, der auch zur Grundbeleuchtung kleiner bis mittelgroßer Räume absolut genügt. Natürlich kommt es darauf an, …
  • Echo Show 15
    Amazon hat ihren neuen Echo Show 15 vorgestellt. Auch diese Generation bringt die eine oder andere Neuerung mit. Der neue Echo Show 15 hat einen 15,6 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1080p. Zudem besitzt der Echo Show 15 eine 5-MP-Kamera. Neu ist, dass man ihn im …
  • RGBW-LED-Streifen mit extra hellem Warmweiß
    Häufig möchte man einen Raum mit LED-Streifen z.B. indirekt richtig hell beleuchten können, aber dennoch auch die Option auf stimmungsvolle Farbeffekte haben. Hier ein Beispiel eines entsprechend beleuchteten Wohnzimmers. Mit normalen RGBW-LED-Streifen ist dies nicht machbar, da hier die weißen LEDs viel zu wenig Leistung haben. Auch ein …
  • Luke Roberts Model F – Die Alleskönner-Leuchte
    Es gibt nicht allzu häufig etwas Neues am Lichtmarkt, dass mich wirklich zum Staunen bringt. Oft sind es nur kleine Detailverbesserungen oder Abwandlungen von Bekanntem. Die Luke Roberts Model F gehört aber zweifelsohne zu den eindrucksvollsten, innovativsten Leuchten, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe! Für viele …
  • ECHO DOT 4 mit viel Zubehör
    Der neue ECHO DOT 4 ist am Markt und hat im Vergleich zum Vorgänger ECHO DOT 3 eine sehr große Veränderung beim Design unterlaufen. Wie der größere ECHO kommt er als kugelrundes Modell in die Regale und es gibt ihn zudem in einer praktischen Variante mit digitaler Uhr. …
  • Filament Lampen über ALEXA steuern
    Von INNR gibt es jetzt eine Reihe über ZigBee steuerbarer Filament-Lampen im Vintage Look: Die Lampen haben ein E27 Standardgewinde wie normale Glühlampen, so dass Sie in viele handelsübliche Leuchten und Fassungen passen. Die Farbtemperatur ist mit 2.200 Kelvin ganz besonders warm, so dass die Filamentlampen eher für …
  • COB LED-Streifen ohne sichtbare LEDs
    Bei vielen Anwendungen mit LED-Streifen ist neben Helligkeit und dem Funktionsumfang vor allem eines wichtig: Keine sichtbaren LED-Punkte! So haben typische LED-Streifen häufig 60, bessere auch 120 LED pro Meter verbaut. Um die LED-Punkte zur verstecken, werden die LED-Streifen häufig in Aluprofilen mit milchig opalen Abdeckungen verklebt. Aber …
  • Tischleuchte PHILIPS HUE IRIS
    Die Design-Tischleuchte IRIS von PHILIPS HUE gibt es aktuell in 4 recht schicken Farben. Silber, Gold, Rose und limitiert auch in Kupfer. Die Leuchten können über 16 Millionen Farben erzeugen und haben ein sogenanntes Deep-Dimming Feature, bei dem das Licht auf <1% gedimmt werden kann. Dies ist bei …

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert